Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: HellLord Verfasst am 19. 04. 2012
Steam Spackt wieder
Steam
"Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich" - Steam-Dienst nicht erreichbar
Wer sich momentan bei Steam einwählen möchte, bekommt vermutlich folgende Fehlermeldung:

"Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich. Dies könnte an einem Problem mit ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen. Bitte besuchen sie www.steampowered.com, um weitere Informationen zu erhalten."

Wie sich mittlerweile aber herausgestellt hat, handelt es sich dabei nicht um Einzelprobleme, sondern um einen Fehler des Login-Servers, der die deutsche Spielerschaft betrifft. Ein offizielles Statement blieb bisher aus. Im Forum findet man nur folgende Meldung des Valve-Mitarbeiters calebb:

"Es gibt ein bekanntes Problem mit dem Steam-Login, der einige Spieler in Deutschland betrifft. Wir sitzen bereits an dem Problem und geben sobald wie möglich weitere Informationen raus."

Währenddessen machen sich verärgerte Spieler im offiziellen Forum Luft, da sie nicht mehr auf ihre Spiele zugreifen können. Eine Lösung scheint momentan noch nicht in Sicht, sobald der Fehler behoben wurde, erfahrt ihr es aber hier.

Drucken